31er! – Die neue Schülerfirma „Samurai-Games“ stellt sich und ihr Kartenspiel vor!

In unser neuen Schülerfirma „Samurai-Games“ sind 16 Schülerinnen und Schüler im Alter zwischen 12 und 17 Jahren als Spieleautoren tätig. Sie erfinden, entwickeln und gestalten professionelle Brett- und Kartenspiele und wollen diese anschließend erfolgreich vermarkten. Unser ganz großes Ziel bei allem: eine erfolgreiche Teilnahme am Bundes-Schülerfirmen-Contest 2017!

Was unsere Schülerfirma macht

Das nächste Siedler von Catan wird uns wahrscheinlich nicht so schnell gelingen. Aber immerhin haben wir schon einen weitreichenden Entwurf für ein Fußball-Quartett fertiggestellt, dessen Produktion allerdings erst in einiger Zeit stattfinden wird. Und derzeit arbeiten wir an der Vollendung unseres ersten eigenen Spiels, dem Kartenspiel „31er!“. Dafür haben wir ein Spielkonzept entwickelt, die Spielmechanik überarbeitet, Spielkarten designed sowie professionell digitalisiert und vieles mehr. Jetzt hoffen wir auf einige Vorbestellungen, um mit unserem Meisterwerk in den Druck gehen zu können. Es wird ein cooles und einfach zu erlernendes Spiel in einer Qualität, wie man sie von einem echten Spieleverlag erwarten kann.

Und wo wir schon von cool reden… Besuch von der Presse hatten wir auch schon. In den nächsten Tagen sollte ein Artikel über die Gründung unserer Schülerfirma im Mannheimer Morgen erscheinen. Den Bericht werden wir natürlich auch auf der Schul-Webseite veröffentlichen, wenn es soweit ist. Und dann werden wir Euch natürlich noch über unsere große Voting-Kampagne informieren, wenn wir uns für den BSC angemeldet haben. Schließlich wollen wir uns für das Finale im Juli qualifizieren, wenn sich die Wettbewerbs-Jury die erfolgreichsten 20 aller teilnehmenden Schülerfirmen genauer anschaut, um die 10 Finalisten auszuwählen. Aber dazu an anderer Stelle mehr.

Wichtig: „31er!“ vorbestellen

Einen Einblick in unser Treiben könnt Ihr Euch bis dahin gerne auf unserer Webseite verschaffen. Und natürlich könnt Ihr unser Projekt mit einer Vorbestellung unterstützen und Euch eines des Exemplare unseres Spiels sichern!

Also, macht keinen 31er!
Euer Team von den Samurai-Games