Adventsfeuer mit der SMV und den Schülermentoren

Am 11. Dezember 2012 loderte für PPG-Unterstufenschüler und deren Eltern wieder das Adventsfeuer. Der von der SMV und den Schülermentoren organisierte Abend bot ein stimmungsvolles und abwechslungsreiches Programm.
Pünktlich um 18.00 Uhr bekamen wir dann noch Besuch vom Weihnachtsmann. Zunächst wurden ihm Gedichte vorgetragen und Weihnachtslieder vorgesungen. Dann belohnte er erfolgreiche Teilnehmer der von den Schülermentoren vorbereiteten Spiele-Rallye mit einem kleinen Geschenk. Auch in diesem Jahr erhielt das Adventsfeuer wieder ein repräsentatives Gewand. Die von der SMV gestaltete Cafeteria lud dazu ein, im Foyer zu verweilen. Im SMV-Zimmer gab es die Möglichkeit gemeinsam Brettspiele zu spielen, der Arbeitskreis für unser Patenkind Paul aus Kenia informierte über seine Arbeit und der Förderverein bot T-Shirts zum Kauf an. Auch das Haus Miteinander war wieder mit dem Kerzenziehen vertreten.

Ab 19.00 Uhr konnten die Besucher den Abend zur Musik des Blechbläserensembles am Feuer beschaulich ausklingen lassen. Unser Dank gilt den zahlreichen Helfern, die mit ihrem Einsatz die SMV-Arbeit unterstützen und ohne die dieser Abend nicht so erfolgreich hätte gestaltet werden können!

Bilder: Schmeiser, Witschaß