Aufführung der Theater-AG

Am 24. und 25. Oktober 2013 war es endlich so weit! Der Vorhang ging auf: Wir, die Theater-AG des PPGs, führten das Stück „Play Faust“ auf.

In diesem Stück gibt es zwei Handlungen. Auf der einen Seite „Faust“ von Goethe und auf der anderen Seite eine normale Theatergruppe.

Im Stück „Faust“ geht es um einen alten Mann, der viel weiß, aber trotzdem nicht glücklich ist und sich stattdessen nach einer Frau sehnt. Der Teufel Mephisto verjüngt ihn und er verliebt sich in ein junges Mädchen, das Gretchen heißt. Sie bekommen ein Kind, aber Gretchen wird verrückt und bringt es um.

Die moderne Theatergruppe muss sich mit ganz normalen jugendlichen Problemen, wie z.B. Liebeskummer und Eifersucht, befassen.

Trotz der wenigen Besucher am Donnerstag verlief die Aufführung problemlos. Freitags waren jedoch fast alle Plätze besetzt. Auch an diesem Tag verlief die Aufführung reibungslos.

Die Erleichterung war uns Schauspielern anzusehen und auch Frau Weidenauer und Frau Krämer waren sichtlich erfreut, dass alles ohne Probleme über die Bühne gegangen ist.

Milena Geiger, Ranja Huber

Fotos: Wittekindt