Céad míle fáilte go hÉirinn – Oberstufenschüler zu Gast an einer irischen Schule

Im Rahmen der Studienfahrt nach Dublin waren Schülerinnen und Schüler der Kursstufe 2 sowie deren Begleiter, Herr Kraus und Frau Weidenauer, an der Donahies Community School in Dublin eingeladen. Zuerst begleiteten sie verschiedene Klassen im Unterricht und konnten so einen Einblick in das irische Schulsystem und die Unterrichtsinhalte erlangen. Danach brachte ihnen die Lehrerin Miss O’Connor einige Grundlagen der irisch-gälischen Sprache bei, die für alle irischen Schüler ein verpflichtendes Fach ist.

Abschließend stand ein Quiz zu Kultur, berühmten Persönlichkeiten und Sehenswürdigkeiten Irlands auf dem Programm. Bevor sich die Schülerinnen und Schüler des PPGs wieder auf den Heimweg begaben, konnten sie sich noch bei einem Mittagessen in der Schulkantine stärken. Wir bedanken und recht herzlich bei Miss O’Connor und der Donahies Community School für den freundlichen Empfang und das tolle Programm. Go raibh míle maith agat!