Das JGG begrüßt die neuen Fünftklässler

Nach den langen Sommerferien beginnt für zahlreiche neue Schülerinnen und Schüler eine spannende und aufregende Zeit an ihrer neuen Schule. Schulleiter Dr. Ingo Leichert begrüßte die neuen Fünftklässler am JGG. Dabei erklärte er ihnen das Geheimnis des Erfolges auf dem Gymnasium:
“Die drei H: Hirn, Herz und Hintern.” Hirn, also Verstand, sei die Voraussetzung für eine erfolgreiche Schullaufbahn, mit dem Herz und Freude müsse man natürlich dabei sein und letztlich müsse man sich auf seinen Hintern setzen und lernen können.

Anschließend gingen neuen 5. Klassen mit ihren Klassenlehrerteams in ihre Klassenzimmer, während ihre Eltern vom Förderverein versorgt wurden. Unterstützung bekommen die neuen Fünftklässler auch von den Mentoren aus den 10. Klassen, die den “Neuen” mit Rat und Tat zur Seite stehen werden. Wir wünschen erfolgreiche und angenehme Jahre am JGG!