Das JGG wird geTIL‘t

 

Am 7.März gab es für uns als Schüler und Schülerinnen eine unvergessliche Pause. Die Band „TIL“ gab in der großen Pause ein Konzert in der Aula und begeisterte uns mit selbstgeschriebenen Rock-Songs.

„Wir haben uns schon im Kindergarten gegründet und einfach angefangen auf Spielzeuginstrumenten zu spielen. Es hat uns mega Spaß gemacht und wir haben immer weiter und immer öfter geprobt“, erzählte Dennis. Doch was ist eigentlich das beste daran, in einer Band zu sein? „Das beste daran ist, eine coole Zeit mit seinen besten Freunden zu haben und dabei jeden Tag neue Leute kennen zu lernen und immer wieder neue Sachen auszuprobieren.“ Dennis, Jona und Eniz reisen durch ganz Deutschland und geben Konzerte an Schulen. Und wenn man auf Tour geht, nimmt man einiges an Zeug mit. Aber was wäre, wenn ihr auf Tour nur 3 Dinge mitnehmen dürftet? Was würdet ihr mitnehmen? „Unterhosen, Handy und Haarspray“, lautete die Antwort von Dennis.  Auf Tour verbringt man viel Zeit mit seinen Bandmitgliedern, die gleichzeitig auch die besten Freunde sind. Da kommt es schon mal vor, dass man sich gegenseitig auf die Nerven geht. „Am nervigsten sind die schlechten Witze, aber ich liebe es, dass die anderen bei jeder blöden Idee mitmachen!“ Die Frage, ob die Jungs schon mal daran gedacht haben, aus der Band auszutreten, wurde verneint. „Musik ist das, was wir unser Leben lang machen wollen.“ Nachdem das Konzert zu Ende war, verteilten die drei Jungs auch noch fleißig Autogramme. „Wir wissen jetzt, wie geil Mannheim ist, es war MEGA mit euch“ teilte die Band über Instagram mit.

Von Kira Klüber