‚Lange Nacht der Musen’ am PPG unter dem Motto ‚Himmel und Hölle’

Schaurige Masken empfingen den Besucher am Eingang zur Hölle! Feuerspuckende Vulkane begleiteten ihn weiter zu surrealen Bildern und Plastiken bis zum geheimnisvollen Gruselkabinett. Hatte er dort genug gesehen, konnte er das Warten auf die nächste musikalische Darbietung auf der ‚Kunstmeile’ verkürzen: Durch Sitzen und Plaudern auf zahlreichen bemalten Stühlen, – neben Figuren, die alle auch auf irgendetwas warteten – , oder durch Hüpfen im altbekannten ‚Himmel+Hölle-Spiel’. Bei einem Abstecher in das Lehrerzimmer konnte mit leckeren Brötchen zwischendurch das leibliche Wohl gestärkt werden. War er sodann irgendwann im Himmel angekommen, erwarteten ihn vielfältige Himmelsstimmungen, Gewitter, Vögel und Schmetterlinge, begleitet von Engeln in Promi-Gestalt. Dem Zuhören der jungen, mittleren und älteren Virtuosen stand nun nichts mehr im Weg! Die Abschlussveranstaltung wurde durch drei Bläserensembles und den Singkreis gestaltet. Aber sehen Sie mehr…