Die SMV bei den Mannheimer Adlern

Am Mittwoch, den 03.02.16 durften die SMV unserer Schule mal wieder einen tollen Tag bei den Mannheimer Adlern verbringen.

Nach der 1. Stunde Unterricht machten wir uns zusammen mit unseren Verbindungslehrern Frau Seitz, Herrn Schmeiser und mit Herrn Witschaß auf die zugegebenermaßen nicht ganz so lange Reise zur Mannheimer SAP Arena. Dort wurden wir in die Haupthalle geführt, in der sich schon einige Spieler auf dem Eis aufwärmten. Natürlich war die Freude groß, als wir Schüler nach und nach unsere Lieblingsspieler entdeckten, und zu guter Letzt auch die Trainer auf das Eis kamen. Insgesamt konnten wir zwei Stunden gespannt das Training beobachten und wir haben natürlich auch spekuliert, wie die nächsten Spiele ausgehen werden und ob es die Adler – trotz ihres verletzten Stammtorhüters Dennis Endras – in die Play-Offs schaffen werden. Wir sind aber alle ganz fest davon überzeugt!

Nach dem Training trafen wir in einer Adlerkabine unseren Schulpaten Sinan Akdag. Der Verteidiger der Adler beantwortete alle unsere Fragen, nicht nur über den Verlauf eines Trainings, sondern auch darüber, wie viel Freizeit ein Profispieler hat, wie sich sein Leben durch seine Karriere verändert hat und natürlich auch über seine Prognosen für die nächsten Spiele. Danach schrieb er für uns alle fleißig Autogramme und signierte uns auch Fanartikel, die wir von zu Hause mitgebracht hatten.

Zum Schluss überreichte Sinan Akdag unseren Verbindungslehrern ein neues Trikot für unsere Schule – ebenfalls von ihm signiert – sowie ein von allen Adlerspielern unterschriebenes Mannschaftsfoto.

Vielen Dank an Sinan Akdag und die Adler für diesen unvergesslichen Tag!