Ehrung der Gewinner des Jugend forscht Schulpreises 2012

Der Jugend-forscht Schulpreis wurde im Februar 2012 bei allen Regionalwettbewerben der 47. Wettbewerbsrunde je einmal verliehen. Die Ehrung erhielten Schulen, die in diesem Jahr hervorragende Leistungen unter Beweis stellen konnten.
Wettbewerbsleiter und Jury bewerteten dabei neben der Anzahl vor allem die Qualität der eingereichten Forschungsprojekte. Beurteilt wurden zudem auch die besondere Förderkultur von Schulen im naturwissenschaftlich-technischen Bereich und der Stellenwert, den der Wettbewerb Jugend forscht dort einnimmt. Ein langjähriges Engagement war ebenso preiswürdig wie ein besonders erfolgreicher Neueinstieg einer Schule in den Wettbewerb.

Das PPG gewinnt den von CTS Gruppen- und Studienreisen gestifteten Jugend forscht Schulpreis 2012

Als Würdigung des herausragenden Engagements ist das PPG mit dem Jugend forscht Schulpreis 2012 ausgezeichnet worden. Die Leiterin der „ Jugend-forscht“- Ag am PPG, Frau OStR’in P. GerlachN.N.–Wies, nahm den Schulpreis 2012 in Köln entgegen.

Lemgo/Köln, 15. Juni 2012