Formula-Student-Rennwagen am JGG

Vermittelt durch unseren ehemaligen „PPG-ler“ Marcel Erné waren Studienbotschafter aus dem Delta-Racing-Team der Hochschule Mannheim zu Gast bei den NWT-Gruppen der Klassenstufe 10, um den Schülerinnen und Schülern die Hochschule Mannheim vorzustellen und die Studienmöglichkeiten mit besonderem Augenmerk auf technische Studiengänge aufzuzeigen.

Vorgestellt wurde insbesondere die Arbeit des Delta-Racing-Teams, das sich jährlich mit neu konzipierten und ein Eigenregie gebauten Rennwagen beim Formula-Student-Rennen mit den Teams anderer Hochschulen misst.

Im Gepäck hatten sie, sehr zur Begeisterung aller Zuhörer, den selbst konstruierten Rennwagen, mit dem das Team am letztjährigen Rennen teilnahm. Wer wollte – und dieses Angebot ging an alle Schülerinnen und Schüler -, durfte probe sitzen, die Studenten standen für Fragen zur Verfügung.

http://www.delta-racing.de/combustion/news/2015/jun/unterwegs-als-studienbotschafter