Große Kinonacht am JGG

Einmal im Schuljahr geschieht es: das Foyer des Neubaus wird zum Kinosaal. So auch wieder in diesem Jahr, am 07. November.

Gespannt standen schon eine viertel Stunde vor Einlass die ersten Schüler der Unterstufe vor dem Gebäude, um dann auch wirklich die besten Plätze zu ergattern. Bevor es losgehen konnte, deckte sich jeder noch mit Knabbereien und Getränken ein und dann war es soweit. Die Schülersprecherinnen Mona und Luisa kündigten den von der Unterstufe gewählten Film an. „Kindsköpfe“ werde gezeigt und gleich darauf brach Jubel aus. Gespannt und mit einer tollen Atmosphäre schauten alle gemeinsam den Film. Im Anschluss an den ersten Film war dann ab 19:30 auch für die Mittelstufe noch etwas geboten. Hier hatten die Schüler in ihrer Abstimmung „21 Jump Street“ ausgewählt.

Insgesamt war es ein toller Abend mit lustigen Filmen und viel Spaß. Und eines ist sicher: im nächsten Jahr wird es die Kinonacht wieder geben, das wünschen wir uns und freuen uns schon darauf.