Große SMV-Kinonacht am JGG

Kino in der Schule? – Das geht nicht! Nicht so voreilig! Einmal im Jahr gestaltet die SMV das Foyer des Neubaus zum Kinosaal um. Leinwand, Beamer und Snackstation wurden aufgebaut – fehlte nur noch ein guter Film. Aber das hatten die Schüler der Unterstufe selbst in der Hand. Sie konnten vorab zwischen „Epic“, „Rio“ und „Die Unglaublichen“ auswählen.

Und dann war es am 19. November 2015 wieder soweit. Gespannt, welchen Film es wohl zu sehen geben wird, stürmten die Schüler das Foyer, suchten die besten Plätze, deckten sich noch schnell mit Knabbereien und Getränken ein und fieberten dem Filmstart entgegen. Mit überwältigender Mehrheit, so kündigte die Schülersprecherin Luisa an, wählten die Schüler den Film „Die Unglaublichen“. So wurde es ein richtig schöner Kinoabend – in einem ganz anderen Ambiente.

 

Und damit heißt es am JGG: Kino in der Schule? – Geht doch!