Manege frei … für das traditionelle Stufenkonzert des Abi-Jahrgangs

Unter dem Motto „Zirkus“ entführten die Abiturientinnen und Abiturienten des Doppeljahrganges am 5. Mai das „hoch verehrte Publikum“ in eine Welt der Kindheitserinnerungen.
Der elegante Zirkusdirektor und der spaßig-bunte Clown führten durch das unterhaltsame Programm des Abends, kunterbunt gemischt aus den Zauberwelten des Tanzes und Theaters, der Akrobatik und Musik. So wechselten sich zahlreiche und anspruchsvolle musikalische Darbietungen mit witzigen Einlagen ab. Solisten und Gruppen stellten ihr Können unter Beweis, auch ein Stufenorchester und ein Stufenchor hatten sich eigens für diese Vorstellung zusammengefunden. Ein gelungener Abend für Groß und Klein, an dem die Abiturienten nicht nur für die Unterhaltung, sondern auch für das leibliche Wohl ihrer Gäste sorgten. Viel Applaus und eine beträchtliche finanzielle Aufbesserung der Abi-Kasse waren der Mühe Lohn.