Mensa

  • Speisepläne liegen im Sekretariat aus oder können hier eingesehen werden.
  • Bestellungen für die Mensa werden immer freitags in der großen Pause im Zimmer 1 des Hauptgebäudes entgegengenommen (Abweichungen möglich, wird bekanntgegeben!).

Wichtig: Die Bestellung erfolgt eine Woche im Voraus!!!

  • Bestellungen können nur bar erfolgen.
  • nach Prüfung durch das Haus MiteinandeR erfolgt die Verteilung der von den Schülern ausgefüllten Speisepläne durch die Klassenlehrer. Speiseplan gilt als Beleg und muss in der Mensa vorgezeigt werden!
  • bei Stundenausfall oder Ähnlichem ist es möglich das Essen bis spätestens 11:00 Uhr einen Tag vorher im Sekretariat abzumelden (Liste liegt aus).

Es besteht die Möglichkeit, dass Schüler aufgrund ihrer persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse, lediglich 1,- Euro pro Essen zahlen müssen. Hierzu ist es notwendig einen Antrag bei dem zuständigen Jobcenter zu stellen. Nach erfolgter positiver Rückmeldung kann der Schüler an der Mensa teilnehmen.

Hierbei ist zu beachten: Sollte ein Essen 3,50 Euro übersteigen – muss die Differenz dazu die Familie/der Elternteil selbst übernehmen. Diese Differenz kann beim zuständigen Amt (z. B. Jobcenter) eingefordert werden!

Bsp.:

Gesamtbetrag Essen                          3,50 Euro

Eigenanteil                                           1,00 Euro

Stadt Mannheim Zuschuss               2,50 Euro

 

 

Gesamtbetrag Essen                           4,00 Euro

(Hauptessen + Nachtisch)

Eigenanteil                                              1,00 Euro

Stadt Mannheim-Zuschuss                   2,50 Euro

= Differenz                                          0,50 Euro

Der Betrag von 1,50 Euro ist bei der Bestellung zu zahlen!