PPG erhält Waldner-Förderpreis 2013 – Ausstattung für Jugend-forscht-Raum

Die Jugend forscht AG des PPG wurde mit dem Waldner-Förderpreis 2013 ausgezeichnet. Schulen aus ganz Baden-Württemberg konnten sich erstmalig für diesen – mit Ausstattung im Wert von 10 000 Euro dotierten – Preis bewerben.

Aus allen Bewerbungen wurde das PPG ausgewählt und durfte den Preis am 21.3. beim Landeswettbewerb Jugend-forscht in Fellbach in Empfang nehmen.

In der Laudatio wurde neben der über 25 jährigen Tradition von Jugend-forscht am PPG auch die hohe Anzahl der Projekte und Preisträger und die hohe Qualität der Arbeiten in all den Jahren gewürdigt. Die Vertreter der AG nahmen den Preis gerne entgegen und freuen sich mit allen Teilnehmern der AG, hiermit das Jufo-Zimmer im Neubau ausstatten zu können.

image001