PPG-Oberstufe erfolgreich am Tag der Mathematik

Wie jedes Jahr wurden auch dieses Jahr am 29.02.2012 die besten Mathematik-Schüler aus dem Rhein- Neckar Kreis in die Universität Heidelberg eingeladen, um anlässlich des 4. Tags der Mathematik in einem Team-Wettbewerb ihr mathematisches Können unter Beweis zu stellen. Erfolgreich dieses Jahr war die Oberstufe, die mit ihrem K2-Team aus Marina Döringer, Steffen Hettler, Tim Lutz, Burak Porat und Tooba Qaiser dem PPG mit dem 4. Platz alle Ehre machte. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an das Team, das trotz harter Konkurrenz, die aus 35 Schulen bestand, dieses hervorragende Ergebnis erzielt hat.

Abgesehen von dem Wettbewerb wurden auch interessante Vorträge gehalten, in denen der Spaß an der Mathematik, ihre nahezu grenzenlosen Möglichkeiten sowie ihre Nutzung in der heutigen Wissenschaft in den Vordergrund gestellt wurden. Nach all den Anstrengungen konnten die inzwischen sehr erschöpften Schüler über die leckeren Spaghetti, die die Mensa zu bieten hatte, nur sehr erfreut sein – auch wenn der Genuss mit sehr langen Wartezeiten verbunden war. Nach dem Mittagessen neigte sich der Tag auch schon dem Ende zu, der nicht nur lehrreich, sondern besonders nach der überraschenden Preisverleihung allen Teilnehmern auch sehr viel Spaß gemacht hat.

Tooba Qaiser