PPG-Projekt „Gemeinsam sind wir stark“ erhält den Bürgerpreis der Stiftung Metropolregion Rhein-Neckar in Höhe von 2500 €

Zum zweiten Mal nach 2008 wurde bei einer festlichen Preisverleihung im Mannheimer Rosengarten der Bürgerpreis der Stiftung Metropolregion Rhein-Neckar vergeben. Gesucht wurden zwischen Februar und Juni in den drei Kategorien „Junioren“, „Starter“ und „Profis“ noch nicht umgesetzte Projektideen, die sich bestehenden Herausforderungen in der Region annehmen und einen Beitrag zum Miteinander in der Region leisten. Die SMV des Peter-Petersen-Gymnasiums unter der Leitung von Simon Schmeiser und Nicole Seitz hat ihr Projekt „Gemeinsam sind wir stark! Kooperation mit dem Haus Miteinander“ zum Wettbewerb eingereicht. Aus 67 Bewerbungen wurden von der Jury acht Projekte für den Bürgerpreis nominiert, davon erhielten sechs den Bürgerpreis. Aus der Hand von Wissenschaftsminister Prof. Dr. Frankenberg empfing Frau Seitz die Urkunde und den Preis in Höhe von 2500 €.