PPGler besuchen die Adler Mannheim

Über 50 Schülerinnen und Schüler des PPG, die im letzten Zeugnis ein Lob oder sogar einen Preis bekommen hatten, folgten einer Einladung der Adler Mannheim in die SAP Arena. Zunächst verfolgten die jungen Eishockey-Fans gespannt das öffentliche Training der Eishockey-Profis. Für Bewegung unter den Schülern sorgten einige Pucks, die beim Schusstraining über die Plexiglasbande abgelenkt worden waren – wer konnte sie zuerst als Trophäe ergattern?

Der Eismeister gab sein O.K., und so konnten einige Schüler ganz stolz eine schwarze Hartgummischeibe mit nach Hause nehmen. Nach einer interessanten Führung durch die Arena mit Lea Müller von der Marketing-Abteilung der Adler kam schließlich der Höhepunkt: Die PPGler trafen in der Kabine den – mittlerweile frisch geduschten – Schulpaten des PPG Mike Glumac.
Und nun bewiesen die Schüler, dass sie sich gut vorbereitet hatten. Nachdem sich Mike in gutem Deutsch vorgestellt hatte, stellten die PPGler ihre Fragen auf Englisch und erhielten von dem Kanadier bereitwillig in seiner Muttersprache Antwort. Er berichtete von seinem Werdegang als Eishockeyspieler, von seiner Familie, seinen Eindrücken von Mannheim und den deutschen Fans und – für manche überraschend – dass er ein guter Schüler vor allem in Mathematik gewesen sei. Auf die Frage nach seinem Gehalt blieb der sympathische Eishockey-Spieler eine ganz genaue Antwort zwar schuldig, doch immerhin reiche es für die vielen Windeln für seine neun Monate alten Zwillinge. Nachdem der Wissensdurst gestillt war, ging es schließlich an das Signieren all der mitgebrachten Fan-Utensilien, und für alle Daheimgebliebenen schrieb Mike einen Gruß auf eine Autogrammkarte.