Reit-AG

Diese AG findet auf dem Gelände des Reit- und Fahrvereins MA-Sandhofen samstags im 14-tägigen Turnus statt und ist geeignet für alle Schüler und Schülerinnen, die am Pferdesport interessiert sind. Die AG dauert ca 1 ½ – 2 Std. Die Termine findet ihr an den Info-Wänden. Die Leiterinnen der AG sind die Reit- und Voltigierlehrerinnen des Reitvereins. Bei dieser AG lernt man den Umgang mit dem Pferd, d.h. wie führe ich ein Pferd, wie putze und sattle ich es. Ihr lernt, wie man ein Pferd, welches sich frei in der Halle bewegt, einfängt und durch einen Parcours führt, aber natürlich auch Reiten. Ebenso wird voltigiert, d.h. man macht sozusagen Turnen auf dem Pferderücken. Jeder kann für sich entscheiden, was er sich zutraut und Neues probieren!

Am 02.10.2010 um 9:00 beginnt die AG für das Schuljahr 2010/2011 Uhr. Treffpunkt im Reitverein. Schnupperstunden sind möglich. Durch die Kooperation ist es uns gelungen die Möglichkeit zu schaffen, Pferdesport zu einem geringen Preis anbieten zu können, so kostet das Halbjahr (9 AG-Termine) 40 €; die Schnupperstunde 5 € (wird ggf. verrechnet). Anfahrt: MA-Sandhofen, Riedspitze 8; Zufahrt über Sandhofer Straße/Ecke Leinpfad Weitere Infos: Familie Bäcker Tel 0621 755182 Mehr über unseren Verein ist nachzulesen unter http://www.rfv-mannheim-sandhofen.de.