Schülerfirma des JGG nimmt am Games Talente Wettbewerb 2019 teil

Die Samurai-Games nehmen am Wettbewerb der Games-Talente-Akademie in Berlin teil. In der ersten Bewerbungsrunde gab es schon einen kleinen Erfolg. Wie heute von der Stiftung Digitale Spielekultur und vom Talentförderzentrum Bildung & Begabung bekannt gegeben wurde, konnten sich die drei Bewerber vom JGG schon einmal Tickets für die GamesCom in Köln am 23. August sichern.

Spannend wird es im September, wenn die Jury die eingereichten Beiträge prüft und entscheidet, wer von allen bundesweiten Kandidaten am einwöchigen Workshop im Oktober in Berlin teilnehmen darf. Mit den eingereichten Referenzen der bisherigen Kartenspiele 31er, Heiß auf Eis und dem sich derzeitig im Druck befindenden Kartenspiel für die Rhein-Neckar-Löwen sowie diverser Presse- und TV-Berichte rechnet sich die Schülerfirma aber ganz gute Chancen aus.

Eine Teilnahme wäre auf jeden Fall ein weiterer Achtungserfolg und für die neuen Projekte der Schülerfirma sehr wünschenswert, da man sich in den kommenden drei Jahren verstärkt dem digitalen Gamingbereich und neuen Märkten widmen will. Eine Vorarbeit dafür wurde bereits während der Projekttage geleistet, als sich mit Sprachassistenten und deren Anwendungsmöglichkeiten für Spiele beschäftigt wurde. Die Zeit während der Sommerferien wollen die Schüler auf jeden Fall nutzen, um erste Entwürfe für ihre neuen Ideen zu entwickeln.

Mehr Informationen zum Wettbewerb:

www.games-talente.de