Spaß beim Eislaufen

Die Klasse 8.3 besuchte am Mittwoch, 20. Februar 2013 mit ihrem Klassenlehrer Herr Zenker und Frau Klenk (Betreuerin und gleichzeitig Mutter eines Schülers) die Eissporthalle in Viernheim.

Wir trafen uns um 8:00 Uhr an der Endhaltestelle Schönau und sind um 8:07 Uhr in die 1 eingestiegen. Am Waldhof Bahnhof haben wir dann nach 9 Minuten Umseteigezeit den 55 Bus genommen. Wie geplant sind wir dann am Bahnhof in Käfertal ausgestiegen und wollten eigentlich die Straßenbahn Richtung Weinheim nehmen. Blöderweise sind wir dann in die falsche Bahn eingestiegen und somit in die falsche Richtung gefahren. Leider hat Herr Zenker dies erst gemerkt, als die Bahn schon losgefahren war. Natürlich sind wir dann an der nächsten Haltestelle sofort ausgestiegen, mussten jedoch 10 min (!) in der eisigen Kälte auf die nächste Bahn in die richtige Richtung warten.

Wie erwartet kamen wir dann mit 15 Minuten Verspätung an der Eishalle an (also um 9:15 Uhr).

Das Eislaufen hat sehr viel Spaß gemacht, vor allem mit der lauten Musik war es besonders cool. Leider hatte es gefühlte -30 °C in der Halle, wodurch einem schnell der Spaß vergangen ist. Zum Glück gab es aber ein Kiosk, indem man sich sehr gut aufwärmen konnte.

Wie zu erwarten gab es Schüle, die besser Eislaufen konnten als die anderen, wie zum Beispiel Eishockeyspieler Sören oder Markus, der sowieso gut fahren kann. Netterweise haben die guten Läufer den Anfängern das Laufen versucht beizubringen. Natürlich sind einige gestürzt, haben sich aber nicht ernsthaft verletzt.

Herr Zenker hat jeden Spaß mitgemacht, was uns alle sehr gefreut hat!

Als um 11:30 dann die Eismaschine das Eis glätten wollte, und wir deshalb sowieso von der Fläche mussten, haben wir dann unsre Schlittschuhe ausgezogen und uns fertig zum Heimfahren gemacht.

Allem in allem war es ein wunderschöner, aber sehr kalter Ausflug.

Und wer weiß, vielleicht macht das Herr Zenker ja irgendwann nochmal mit uns?!