Studieninformationstag für Kursstufe 2 am 16.11.2011

Der landesweite Studieninformationstag findet traditionell immer Mitte November statt. Im letzten Jahr wurde der Studieninformationstag aufgrund der gestiegenen Schülerzahlen auf zwei Tage ausgedehnt. In diesem Jahr finden die Veranstaltungen der Hochschulen zum Studieninformationstag 2011 am 16. und 17. November 2011 statt.

Die Angebote der Hochschulen zum Studieninformationstag 2011 stehen in Form einer virtuellen Broschüre zum Herunterladen zur Verfügung. Am Studieninformationstag werden an fast allen Hochschulen des Landes Veranstaltungen über Studieninhalte, Studienfächer, Studienfinanzierung, Bewerbung und Zulassung, aber auch z.B. Laborbesichtigungen, Exkursionen, „Schnupperstudium“ angeboten. Einige Hochschulen bieten noch weitere Studieninformationstage bzw. Ihre Orientierungstage an. Die genauen Daten (Zeit, Ort, Programm) sind der Broschüre zu entnehmen.

Die PPG-Schüler der Kursstufe 2 haben am 16.11. unterrichtsfrei, um die Angebote nutzen zu können.

Weitere Informationen und die Broschüre zum Download unter http://www.studieninformationstag.de.