Tag der Mathematik: 5. und 9. Platz für unsere Schüler der Mittel- und Oberstufe

Am 18. Februar 2014 konnten jeweils ein Team der Unter-, Mittel- und Oberstufe am Tag der Mathematik ihr Wissen unter Beweis stellen. Dabei waren meist logisch zu lösende Aufgaben unterschiedlichen Typs gestellt, die es durchaus in sich hatten.

Die Platzierung unseres Unterstufen-Teams ist leider nicht bekannt und wurde bei der Bekanntgabe der Plätze 1-10 nicht erwähnt.

Den Schülern unserer Mittelstufe gelang ein erstaunlicher 5. Platz, der den ordentlichen Applaus verdient hatte.

Unser Oberstufen-Team konnte ⅔ aller Teams (ca. 30) hinter sich legen und belegte einen guten 9. Platz.

Die Teams der Mittel- bzw. Oberstufe waren mit ihrer Leistung zwar zufrieden, wollen beim nächsten Mathe-Wettbewerb in Heidelberg aber auf jeden Fall eine klare Steigerung erzielen.