Verabschiedung unserer lieben Kolleginnen und Kollegen

Zum Schuljahresende 2019/20 verabschieden wir am JGG wieder einmal schweren Herzens liebgewonnene Kolleginnen und Kollegen. Mit gemeinsamen fast 90 Jahren Dienstzeit am JGG entlassen wir Frau Dr. Renate Meier, Herrn Martin Plemper und Herrn Ulrich Wittekindt symbolisch in die wohlverdiente Freiheit.

Mit Frau Dr. Renate Meier, die bereits seit dem Schuljahr 1992/93 am damaligen PPG mit großer Leidenschaft die Fächer Biologie und Chemie unterrichtet hat, verlässt uns eine erfahrene Kollegin der Naturwissenschaften. Damals war sie die erste Kollegin, die unter dem neuen Schulleiter Herr Dr. Leichert am PPG eingestellt wurde. Neben ihren beiden Stammfächern hat Frau Dr. Meier auch federführend bei der Etablierung der neuen Fächer Naturphänomene und NWT an unserer Schule mitgewirkt.

Ebenso verabschieden wir mit Herrn Martin Plemper, der bereits 1981 sein Referendariat am PPG absolviert hat, einen geschätzten Kollegen für die Fächer Englisch und Geographie. Nach einem sechsjährigen Auslandsschuldienst in Genua zog es Herrn Plemper 2007 glücklicherweise zurück an unsere Schule, wo er uns bis heute tatkräftig als erfahrener Kollege unterstützt hat.

Nach 24 Dienstjahren am JGG verlässt mit Herrn Ulrich Wittekindt ein weiteres Urgestein für die Fächer Deutsch und Mathematik unsere Schule in den wohlverdienten Ruhestand. Neben seinen zahlreichen Aufgaben im Schulleitungsteam schlug Herr Wittekindts Herz vor allem für die Unterstufe. So leitet er in den letzten Jahren mit großen Engagement die Nachmittags- und Hausaufgabenbetreuung.

Manche Wege führen Kollegen aber auch schon vor ihrer Pensionierung an andere Schulen oder in außerschulische Tätigkeitsbereiche. So verabschieden wir uns leider auch von Herrn Dr. Uwe Boch, Herrn Andreas Steckbauer, Frau Marlene Rommel und Herrn Christian Veith sowie von den Referendaren des Jahrgangs 2019/20.

Wir werden euch alle aufgrund eurer langjährigen Erfahrung und eures unermüdlichen Engagements für das JGG als Kollegen und Freunde sehr vermissen und wünschen euch alles Gute.

(Sarah Uhl)