Voller Einsatz und Teamgeist beim Handballturnier

Vollen Einsatz und Teamgeist zeigte die Schulmannschaft des PPG am Dienstag, den 04.12.2012 auf dem Handballturnier JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA (Jahrgang 96-99). Die Mannschaft – 7 Schüler der Klassenstufe 9 (Clemens Gaa, Jonas Hamann, Marcel Haitz, Bernd Zimmermann, Jan Ulex, Noah Hayek, Simon Schwertfeger) und 2 Schüler aus K1 (Paul Gerber, Patrick Hänsler) – verlor zwar das hartumkämpfte erste Spiel gegen die Auswahl des LFG-Gymnasiums, ließ sich jedoch nicht entmutigen und erreichte nach einem klaren Sieg über die zweite Mannschaft des Moll-Gymnasiums doch noch ihr Ziel – das Halbfinale.

Da wurde es dann noch einmal richtig spannend. Es folgte eine nervenaufreibende Zitterpartie auf hohem Niveau gegen das Moll-Gymnasium 1. Lob gab es hinterher nicht nur vom begleitenden Sportlehrer Herrn Ruckdeschel, sondern auch von der Turnierleitung. Nach einem Unentschieden am Ende der regulären Spielzeit und einer anschließenden Verlängerung verpasste die Mannschaft nur knapp den Einzug ins Finale, das die Auswahl der IGMH verdient gewann.

Auch wenn es nicht ins Finale gereicht hat – das Turnier mit solch einer tollen Mannschaft hat Spaß gemacht! Und das ist die Hauptsache.

Alle 98-geborenen Handballer, die bei diesem Turnier ausgeholfen haben, freuen sich deshalb schon auf das nächste Schulturnier (Jahrgang 98-01) am 22.Januar 2013. Vielleicht kann man den Erfolg ja wiederholen?

Jan Ulex

Jugend trainiert 02