Weltklasse 6.3 spendet für die Ukraine

Kurz vor den Faschingsferien erreichte die SchülerInnen der Weltklasse 6.3 die Nachricht des beginnenden Ukrainekrieges. Während der Faschingsferien reifte schnell der Wunsch, Unterstützung in Richtung Ukraine zu schicken. Gemeinsam mit dem Caritas-Zentrum „Guter Hirte“ auf der Schönau wurde für Dienstag, den 8. März, eine Sammel- und Verpackaktion organisiert. Mithilfe einer Sachspendenliste der Caritas gingen die SchülerInnen einkaufen und trugen große Mengen an Windeln, Kindernahrung, Hygieneartikel, Taschenlampen, haltbaren Lebensmitteln und Trinkflaschen zusammen. Zudem schrieben sie Briefe und Karten mit guten Wünschen und herzlichen Grüßen, die den Paketen beigelegt wurden.

 

Gemeinsam mit den beiden Klassenlehrerinnen Frau Rastall und Frau Weißling, der Kollegin Frau Wenzel und dem Schulsprecher Toni Testai wurden insgesamt über zwanzig Kartons befüllt, beschriftet und mit Bollerwagen in das Caritas-Zentrum „Guter Hirte“ gebracht. Dort wurden alle Spenden dankend entgegengenommen und machten sich von dort auf den Weg in die Ukraine.

 

Vielen herzlichen Dank an alle SpenderInnen!