Zu Besuch bei den Adlern

Die Klassen-, Kurs- und Schülersprecher waren zu Besuch bei den Adler Mannheim.

Gegen elf Uhr erreichten wir die Trainingshalle der Adler Mannheim und wurden schon erwartet. Daraufhin wurden wir in die Halle geführt und durften Platz nehmen, das Training begann unmittelbar. Das Training sah sehr abwechslungsreich und spannend aus, was wir gespannt verfolgten. Nach ca. 1 Stunde war das Training auch schon vorbei. Wir wurden in eine Umkleide geführt und nach kurzem Warten kam auch schon unser Schulpate Sinan Akdag. Wir durften ihm Fragen stellen.

Schüler: Wie oft trainieren Sie?

Akdag: Wir trainieren Dienstag bis Donnerstag und Samstag. Freitag und Sonntag haben wir Spiele und Montag ist unser freier Tag.

Schüler: Wie oft haben sie in der Woche Krafttraining?

Akdag: Wir haben heute und am Dienstag, also Dienstag und Mittwoch Krafttraining.

Schüler: Haben sie den Superbowl gesehen?

Akdag: Ja, ich habe den Superbowl gesehen und habe mich gefreut, dass die New England Patriot gewonnen haben.

Nachdem all unsere Fragen beantwortet waren, hat Sinan für uns noch Autogrammkarten unterschieben und wir konnten Fotos machen.

Dieser Artikel wurde von Joshua aus der 10.3 als Gastbeitrag geschrieben.