Lehrerzimmer steht leer

Einen Vorgeschmack auf die kommenden Umbauarbeiten erfahren derzeit Schüler und Lehrer des PPG. Grund ist ein Wasserrohrbuch, der in den Weihnachtsferien das Lehrerzimmer und den Verwaltungstrakt in Mitleidenschaft gezogen hat. So stehen derzeit große Luftentfeuchter, wo sich sonst Lehrer aufhalten.
Per Mail erfuhr es das Kollegium von Herrn Dr. Leichert vor dem ersten Schultag nach den Weihnachtsferien: „Kurz vor Schulbeginn eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute Nachricht: Die Klassenzimmer sind am Montag warm, so dass sie bei normalen Temperaturen unterrichten können. Jetzt die schlechte Nachricht: Das große Lehrerzimmer ist nicht nutzbar. In der letzten Woche wurde das Lehrerzimmer durch einen Heizungsrohrbruch geflutet.“ Der nasse Teppichboden wurde entfernt, nun müssen alle Schränke abgeschlagen werden, ehe die Sanierungsarbeiten beginnen können. Als „Behelfslehrerzimmer“ fungieren derzeit Elternsprechzimmer, Zimmer 2 und Kartenzimmer, auch das Sekretariat wird wohl umziehen müssen. Nach derzeitigem Stand wird es wohl drei Wochen dauern, ehe die Räume wiederhergestellt sein werden.