Am ersten Schultag ins neue Gebäude

Am kommenden Montag, den 9. September, treffen sich alle Schüler des PPG um 7.40 Uhr auf dem Schulhof vor dem neuen Schulgebäude. Nach der Begrüßung durch Schulleiter Dr. Ingo Leichert werden die Klassenlehrer mit ihren Klassen das neue Gebäuder inspizieren und in der Klassenlehrerstunde alle wichtigen Informationen, wie Stundenplan, Hausordnung etc., weitergeben.
Die Schüler der Kursstufen 1 und 2 treffen sich im Foyer des ehemaligen Unterstufengebäudes mit ihren Tutoren und den Oberstufenberatern und werden sich von dort aus in das neue Gebäude begeben.
Um 10 Uhr endet der Unterricht für alle Klassen, da die Zimmer erst noch hergerichtet und eingeräumt werden müssen, außer für die Klassen 6, die nach der Ausgabe ihrer neuen Bücher nach Hause gehen können.
Um 12 Uhr werden die neuen Fünftklässler begrüßt.Damit sich alle Lehrer in den neuen Räumlichkeiten zurechtfinden, wurden sie heute im Rahmen der ersten Gesamtlehrerkonferenz vor Ort eingewiesen. Bereits am Donnerstag hatte sich Mannheims Oberbürgermeister Peter Kurz vom Fortgang der Bauarbeiten überzeugt.

 Zum Bericht des Mannheimer Morgen…