Bericht vom Spendenlauf

Vor ein paar Tagen hat der diesjährige Spendenlauf am Johanna-Geissmar-Gymnasium stattgefunden.

Durch die zahlreichen und großzügigen Sponsoren und unermüdlichen LäuferInnen konnte eine Summe von 4171,40 € „erlaufen“ werden. Die SMV dankt hiermit allen HelferInnen, die uns an diesem Tag tatkräftig und vielseitig unterstützt haben. Ohne euer Engagement wäre solch eine Veranstaltung nicht realisierbar. Ebenso bedanken wir uns bei den Sponsoren, den Läufern und Lehrkräften für die fleißige Teilnahme am Spendenlauf.

Ein großes Lob geht an die 6.2, die als Klasse die höchste Rundenanzahl erreicht und damit einen großen Betrag zum gesammelten Geld beigetragen hat. Einige SchülerInnen haben es sich nicht nehmen lassen, sogar für die gelaufenen Runden eines Kollegen zu spenden.

Mit dem gespendeten Betrag unterstützt die SMV die Vereine „NY HARY“, einen Verein zur Förderung der Jugendbildung auf Madagaskar, sowie „Kinder am Rande der Stadt e.V.“ auf der Schönau. Beide Vereine nehmen das Geld dankbar an und wissen es für gute Zwecke anzulegen. Den Großteil des Erlöses wollen wir allerdings für die Schule und ihre Schüler anlegen – wer hier noch Ideen hat, darf sehr gerne auf die Schülersprecher oder Verbindungslehrer zukommen. Wir freuen uns auf eure Vorschläge!