Buchtipp

Alea Aquarius

In dem Buch „Alea Aquarius“ geht es um ein gleichnamiges Mädchen, das ewig lange denkt, es wäre gegen kaltes Wasser allergisch. Als ihre Pflegemutter, die schon ziemlich alt ist, einen Herzinfakt hat und herausgefunden wird, dass Alea zu einer neuen Pflegefamilie muss, weil ihre Pflegemutter nie wieder gesund wird, wagt sie sich auf ein Schiff, das sie am selben Tag entdeckt und von dem sie sich auf merkwürdige Art und Weise angezogen fühlt. Der echte Sohn ihrer Pflegemuter tut so, als wäre Alea über die  Sommerferien bei ihm. Schon bald sticht sie mit ihren neuen Freunden in See. Diese wollen ihr helfen mehr über ihre Vergangenheit herauszufinden. Sie müssen sich auch durch einen Sturm kämpfen. Doch bei diesem fällt Alea über Bord und merkt, dass Wasser ihr gar nichts  ausmacht. Im Gegenteil, sie verwandelt sich unter Wasser in ein Meermädchen und findet von Unterwasserwesen, wie Finde-Finias,  interesante Dinge über ihre Vergangenheit heraus.

Momentan gibt es drei Bände der Geschichte.

Liebe Schülerinnen und Schüler,

als ich das Buch gelesen habe, habe ich sofort gewusst, dass ich es euch  empfelen möchte, weil das Buch einfach so unglaublich spannend ist. Außerdem gibt es einen tollen Übergang von einer total realistischen Geschichte zu einem völlig wirren Fantasy-Abenteuer. Ich würde mich freuen, wenn ihr die Geschichte auch lest und sie genau so toll findet wie ich. 

 Liebe Grüße Soleil Chiazzese 😉