Das JGG beweist sich bei den JtfO-Kreismeisterschaften im Fußball

Bei den Fußball-Kreismeisterschaften im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia, an denen am Dienstag, den 16.04.2024 insgesamt 16 Schulmannschaften des Kreises Mannheim-Weinheim teilnahmen, konnte unsere JGG-Fußballmannschaft nach langjähriger Abstinenz eine gelungene Premiere feiern. Zu diesem Anlass hatte der Förderverein dankenswerterweise einen brandneuen Trikotsatz gespendet. 15 Schüler aus den Klassenstufen 7 und 8, die sich in der Fußball-AG hervorgetan hatten, durften somit unsere Schule in der Wettkampfklasse III vertreten.

Auf dem Gelände des SV Waldhof blieb unsere Mannschaft, die von Herrn Beppler als verantwortliche Sportlehrkraft betreut wurde, bei ihrer „Premiere“ unbesiegt. Nach einem Unentschieden gegen die IGMH (0:0) konnte man überzeugend mit 1:0 gegen das Feudenheim-Gymnasium gewinnen. Im dritten Spiel kassierte man gegen die DBS Weinheim in der Nachspielzeit unglücklich den 1:1-Gegentreffer, sodass ein zweiter Sieg und somit die Qualifikation für die Regionalmeisterschaften denkbar knapp verhindert wurden.

Bei den widrigen Wetterbedingungen war es schwer, spielerisch zu überzeugen; dennoch blitzte oftmals das spielerische Können in Spielzügen, die in der Fußball-AG einstudiert wurden, auf.

Die JGG-Fußballmannschaft konnte unsere Schule in den drei Spielen somit positiv repräsentieren. Zudem lässt sich auf die sehr gute kämpferische Leistung in den nächsten Jahren aufbauen.