Das Müllmonster ist los

In der Woche vor den Osterferien waren die SchülerInnen der 5. Klassen aufgerufen, aus altem Verpackungsmüll, der zuhause angefallen war, ein farbenfrohes Müllmonster zu basteln.

Insgesamt wurden elf großartige Müllmonster per Foto eingereicht und die Jury aus den vier KlassenlehrerInnen haben drei Gewinnermonster ausgewählt, die aufgrund ihrer Kreativität besonders herausgestochen sind.

Den ersten Platz haben Lena und Emilia aus der 5.2 gewonnen. Sie gewinnen eine Anzuchtbox, um Kapuzinerkresse auf der Fensterbank zu ziehen, und alles, um einen Zitronenbaum zu züchten.

Marlene und Nika aus der 5.1 teilen sich den zweiten Platz und erhalten beide Saatgut für unterschiedliche Gemüsesorten und Glastrinkhalme.

Vielen Dank für all die großartigen Einsendungen und bitte immer daran denken:

 

Plastikmüll bitte so gut es geht vermeiden, richtig trennen und recyceln. Selbst kleine Taten bewirken Großes und so tragen wir alle zum Schutz unseres Planeten bei.