Die USA

Ich schreibe diesen Artikel, weil ich 3 Jahre in den USA gelebt habe und mich sehr gut dort auskenne. Ich fand es insgesamt gut in Amerika, aber man hat auch ein bisschen Angst, wegen den vielen Leuten, die Waffen haben, aber nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen.

Die meisten Leute denken, dass die USA ( United States of America ) ein friedlicher und schöner Ort ist, aber es ist leider meistens ein Ort, der verschmutzt und düster ist. Denn in Amerika produziert jeder Mensch ca. 715 kg Müll im Jahr, sagt umweltschuelen.de.

Gibt es die Todesstrafe in Amerika?

Ja, es gibt die Todesstrafe noch. Das hält die Leute aber nicht auf, Morde zu begehen.  In New York City wurden 333 Morde im Jahr 2013 begangen, aber zum Glück ist die Anzahl der Morde gesunken. Im Jahr 1990 waren es noch 2262, sagt amp.welt.de.

Wieso ist Amerika so düster?

Weil es so viele Morde gibt, haben auch entsprechend viele Menschen Waffen. Leider können die meisten einfach damit nicht umgehen. Es gibt auch sehr viel Streit zwischen hellhäutigen Menschen und dunkelhäutigen Menschen. Die hellhäutigen fühlen sich zu wichtig und die dunkelhäutigen fühlen sich vernachlässigt und angegriffen.

Sehen die Städte, die in den Filmen sind, genauso aus wie in der echten Welt?

Ja, aber nur die wenigsten. Oft werden die Städte in Filmen anders dargestellt, z.B. gibt es dann Straßen oder Gebäude, die es in Wirklichkeit nicht gibt.

Was ist gut an Amerika?

Es gibt sehr viele Dinge, die gut sind, z.B. die Größe und die Vielfalt. Aber auch sehr viele Strände sind sehr schön und viele Städte. Auch die Wildnis ist sehr schön, dort wo sie noch zu finden ist. Es gibt auch viele Freizeitparks (z.B. Disney Land, Disney World, Six Flags, Sea World, etc.). Man kann sehr viel dort unternehmen.

Geschrieben von Zoe (6.1) mit Hilfe von yahoo.com, umweltschuelen.de und amp.welt.de.