Emilio Fausto belegt den hervorragenden 2. Platz beim Mathe Landeswettbewerb

Emilio Fausto aus der Klasse 9.3 ist schon lange ein begeisterter und erfolgreicher Mathecrack, doch nun hat er auch eine besondere Bestätigung für sein mathematisches Talent erhalten. Durch seinen Klassenkameraden Rohan erfuhr Emilio von dem Wettbewerb. So kam es, dass er sich im vergangenen Jahr selbstständig bei dem Landeswettbewerb in Mathematik angemeldet und zuhause die schwierigen und kniffeligen Aufgaben gelöst hat. Die Herausforderung habe ihm Spaß gemacht, doch dass er gleich bei der ersten Teilnahme an dem Wettbewerb so erfolgreich sein werde, habe er selbst gar nicht erwartet.

Nun erhielt Emilio im Kreise seiner Klassenkameradinnen und -kameraden und im Beisein seiner stolzen Mathematiklehrerin, Frau Neugeborn-Keller, von unserem Schulleiter, Herr Haaß die Urkunde für diese besondere Leistung und ein Buch mit dem Titel „Der mathematische Zauberstab“. Nächstes Ziel von Emilio ist es auch dieses Jahr am Landeswettbewerb und auch am Bundeswettbewerb Mathematik teilzunehmen und auch die Wahl des Mathe Leistungskurses ist bei so viel mathematischem Wissen schon sicher.

Wir sind sehr stolz auf ein so großes Talent und gratulieren Emilio zu diesem herausragenden Erfolg!