Für mehr Muse im Parkhaus

Dank der MUS-E Schüler und Schülerinnen der Klasse 6.3 hat sich eine weitere Wand im Parkhaus in C 1 in ein schillerndes Pop-Art-Gemälde verwandelt. Schön für die kleinen Künstler – und für die Autofahrer noch viel mehr. In den letzten Monaten entstand in Zusammenarbeit mit der Multimedia-Künstlerin Sue Mandewirth ein Pop-Art-Gemälde, bei dem die Schüler und Schülerinnen den Fokus darauf richteten, was sie gerne sehen möchten, wenn sie in ein Parkhaus kommen.

Die Ludwigshafenerin unterstützte die 16 Schülerinnen und Schüler, so dass aus verschiedenen Motiven der letztendliche Entwurf entstand. In der Woche vor den Herbstferien war es dann soweit: Innerhalb von vier Tagen entstand ein fünf auf zweieinhalb Meter großes, knallbuntes Kunstwerk im Parkdeck 4 des Mannheimer Parkhauses C1. Finanziert und ermöglicht wurde das Projekt durch die Mannheimer Parkhausbetriebe (MPB) Auch hier freut man sich, dass die Parkhauswände nun zur Grundlage eines Kunstprojektes werden. Die Parkhaus-Kunst kann ab sofort besichtigt werden. Wer also einen Parkplatz mit Muse in der Innenstadt sucht, weiß jetzt, wo er hinfahren muss.

Zum Artikel im Mannheimer Morgen