Helau, Alaaf und Ahoi – Unterstufenfasching am JGG

Am Schmutzigen Donnerstag war es endlich wieder soweit und zahlreiche 5. und 6. Klässler feierten gemeinsam im Foyer des Unterrichtsgebäudes eine bunte und laute Faschingsparty. Unter dem Motto „Zeitreise“ war der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Für dieses Motto entschieden sich die Mentoren unter der Leitung von Frau Weißling und Frau Greule, um auch an den Faschingstagen an unser 50-jähriges Schuljubiläum zu erinnern. Natürlich sah man nicht nur Kostüme der letzten 50 Jahre wie beispielsweise die Aerobic Tänzerinnen aus den 80ern, sondern auch zahlreiche Pharaonen, Cowboys, Dinosaurier oder auch futuristische Kostümierungen, schließlich ist auch eine Zeitreise in die Zukunft sehr spannend. Unser Schulleiter Herr Haaß feierte ebenfalls begeistert als Weihnachtsmann mit.

Für das leibliche Wohl sorgten die Mentoren und so konnte man sich nach einem wilden Tanz mit Hotdogs, Waffeln und Getränken stärken. Neben zahlreichen Klassenspielen, wurden Musikwünsche der anwesenden Klassen gespielt und die besten fünf Kostümierung prämiert. Die Jury, bestehend aus Lehrern, Mentoren und Frau Delp, hatten es hier wahrlich nicht einfach, unter den tollen Kostümierungen die fünf kreativsten Darbietungen auszuwählen. Am Ende freuten sich allerdings fünf Gewinnerinnen und Gewinner über je einen Kinogutschein und drei weitere Prämierte über eine Süßigkeitenauswahl für ihre Klasse.

So endete ein Nachmittag voller Spaß, Tanz und guter Laune!