IGMH holt den Titel beim 1. Geissmar-Cup!

Beim erstmalig ausgerichteten Geissmar-Cup setzte sich die IGMH gegen das Helmholtz-Gymnasium aus Heidelberg in einem spannenden Elfmeterschießen mit 5:4  durch (0:0 n. V.). Das Turnier war trotz der geringen Teilnehmerzahl von nur 5 Mannschaften ein schönes, faires und sportlich starkes Event. Jugendspieler des Waldhof Mannheim, des Zweit-Bundesligisten Sandhausen und des Regionalligisten FC Astoria Waldorf gaben sich ebenso die Klinke in die Hand wie Spieler von Gartenstadt, Schönau und Freizeitkicker.

1.Platz: Integrierte Gesamtschule Mannheim-Herzogenried

2. Platz: Helmholtz-Gymnasium Heidelberg

3. Platz: Johanna-Geissmar-Gymnasium K2

4. Platz: Johanna-Geissmar-Gymnasium K1

5. Platz: Johanna-Geissmar-Gymnasium Klasse 10

Auszeichnung als bester Spieler des Turniers: David Zyprian (Helmholtz-Gymnasium)

Positiv aus Ausrichtersicht waren der reibungslose Ablauf des Turniers und der faire Umgang der Spieler miteinander, wodurch die Spiele trotz des hohen Tempos und des Einsatzes verletzungsfrei abliefen. Organisiert und durchgeführt wurde der Geissmar-Cup von Sinisa Sprecakovic aus dem Leistungskurs Sport der Kursstufe 1, der von den anderen Teilnehmern des Kurses in den Bereichen Turnierleitung, Catering und Hallenwart bestens unterstützt wurde.

In den nächsten Jahren soll der Geissmar-Cup zu einer festen Institution heranwachsen. Der Grundstein wurde mit einer erfolgreichen Auftaktveranstaltung gelegt. Schade, dass der Termin mit der Ansetzung von Jugend traininiert für Olympia Mannheim kollidierte und zwei weitere Mannschaften kurzfristig abgesagt hatten. Für den künftigen Sport-LK K1 wird die Aufgabe vor allem sein, das Teilnehmerfeld auszuweiten und den Erfolg zu wiederholen, damit man sich als Marke unter den Schul-Fußball-Turnieren etabliert.