Jugend Forscht Wettbewerb 2022

Das JGG bei Jugend forscht / Schüler experimentieren

 

Wir freuen uns sehr über die großartigen Erfolge unserer Schule beim diesjährigen „Jugend forscht Wettbewerb“.

So gratulieren wir Reo Reese aus der 5.1, der in der Sparte Schüler experimentieren im Fachgebiet Geo- und Raumwissenschaften den zweiten Platz belegt und gleichzeitig für sein Projekt den Sonderpreis REset Plastic gewonnen hat.

Ebenfalls in dieser Sparte gewannen Yonah Sinn und Elia Braunschweig im Fachgebiet Biologie den Sonderpreis Geolino. Beide Schüler sind noch nicht Teil unserer Schulgemeinschaft, da sie noch die vierte Klasse besuchen, sie werden aber von Kolleginnen und Kollegen des JGG betreut, da die Nachwuchsförderung an unserer Schule einen hohen Stellenwert hat.

Ebenso freuen wir uns sehr mit Nefise Kurtaran aus der K2, die in der Sparte Jugend forscht im Fachgebiet Chemie den zweiten Platz belegt.

Neben diesen Preisträgern sind wir aber auch auf die anderen teilnehmenden Schüler sehr stolz. So danken wir Jonas Lambertson und Yakup Zerey aus der 6.4 und Enrico Groneberg aus der K1 für ihr Engagement und ihre Teilnahme an dem Wettbewerb.

Alle Projekte waren großartig und innovativ, sodass wir als Schule auch dieses Jahr wieder den mit 250 Euro dotierten Schulpreis gewonnen haben. Ein großes Dankeschön geht aber auch an alle beteiligten Kolleginnen und Kollegen, dem Direktorat, dem Sekretariat und unserem Hausmeister Herr Delp, die auf unterschiedliche Weise die Forschungsarbeiten unterstützt haben.

 

Sarah Uhl