Mathe-AG

Kira und Luca führen ein Interview mit den Leuten von der Mathe-AG, um herauszufinden, was bei denen eigentlich so los ist.

Schülerzeitung:   Wann und wo findet die AG statt?

Herr Zenker: Sie findet mittwochs um 14 Uhr, also in der 6. Stunde statt.

Schülerzeitung: Was macht man in dieser AG?

Herr Zenker: Mathe. Wir haben eigentlich zwei Schwerpunkte hier in der AG: Einmal für die, die mehr Mathe lernen und verstehen wollen als im Unterricht behandelt wird. Dann für die, die den Stoff aus dem Unterricht wiederholen und dadurch besser verstehen wollen.

Schülerzeitung:   Wer kann mitmachen?

Herr Zenker:Es können alle Schülerinnen und Schüler ab der 9. Klasse mitmachen.

Schülerzeitung:   Warum sollte man mitmachen?

Herr Zenker: Man sollte mitmachen, wenn man an Mathematik interessiert ist, es nicht langweilig findet oder später ein mathematisches, technisches oder naturwissenschaftliches Studium anstrebt.

Schülerzeitung:   Wie sind Sie auf die Idee für die AG gekommen?

Herr Zenker: Ich bin selbst mathebegeistert und wollte meine Begeisterung an andere weitergeben.

p1100870

p1100871