Neu in Mensa und Cafeteria: Hamburger für Linkshänder

Da auch am JGG rund 15 % der Schüler und Lehrer Linkshänder sind, diese sich jedoch in vielen Bereichen immer wieder diskriminiert fühlen, gibt es morgen ein spezielles kulinarisches Angebot: Sowohl Mensa als auch Cafeteria bieten am 1. April einen speziellen Linkshänder-Hamburger an. Das ist das Ergebnis einer Initiative der SMV gegen Diskriminierung. Der so genannte LH-Burger hat die gleichen Zutaten wie ein normaler Hamburger, allerdings ist alles um 180 Grad gedreht, um ihn für die Linkshänder praktischer zu machen. Somit haben auch die Rechtshänder einmal die Möglichkeit, sich in deren Lage zu versetzen. Und vielleicht kommt ja so mancher Rechtshänder auf den Geschmack und möchte künftig die linke Hand stärker einsetzen.
Wie Frau Delp einräumte, wird es ab dem 2. April jedoch wieder ausschließlich reguläre Hamburger geben, da die Herstellung der Linkshänder-Burger einfach zu aufwendig sei – insbesondere für sie als Rechtshänderin.

1. April 2013

Timo Witschaß