Nachruf auf unseren langjährigen Elternbeiratsvorsitzenden Roland Weiß

Mit großer Bestürzung haben wir vom Tod des langjährigen Elternbeiratsvorsitzenden des Peter-Petersen-Gymnasiums Herrn Roland Weiß erfahren. Seit dem Schuljahr 1997/98 war er in der Elternarbeit an unserer Schule tätig, zunächst als Klassenelternvertreter in der Klasse seiner ältesten Tochter Katharina. Im Schuljahr 2000/2001 wurde er zum Elternbeiratsvorsitzenden und damit auch zum stellvertretenden Vorsitzenden der Schulkonferenz gewählt. In seiner 8-jährigen Amtszeit hat er vertrauensvoll und engagiert mit der Schulleitung zusammengearbeitet, viele Projekte initiiert, Pädagogische Tage wie zum Beispiel zum Thema „Mobbing in der Schule“ oder  „ Wie geht man um mit ADHS?“ organisiert. Für die Vereinigung der Freunde des Peter-Petersen-Gymnasiums übernahm er das Amt des Schatzmeisters in den Jahren 2002 bis 2004. Er beriet die Schule auch als politischer Mandatsträger bei der Rochade Schönau und den Planungen für den Umbau. Mit Herrn Roland Weiß verlieren wir eine engagierte Persönlichkeit, die sich für das Wohl der Schule, wann und wo immer es für ihn möglich war, einsetzte, aber auch einen dem Mitmenschen freundlich zugewandten, einen positiv denkenden, einen zupackenden Menschen. Wir danken für die Zeit, die wir mit ihm zusammenarbeiten konnten und werden ihn in Erinnerung halten.

Dr. Ingo Leichert, Schulleiter 1992 -2016