Physik-LK erfolgreich bei MINT-Wettbewerb

Am 10.07.2012 reiste der Physik-LK (K1) an die Leibniz Universität Hannover zur Abschlussveranstaltung der Intel-Leibniz-Challenge, einem Wettbewerb, bei dem in vier Etappen im vergangenen halben Jahr die Fähigkeiten der Teams in den Fächern Mathematik, Informatik, Physik und Elektrotechnik getestet wurden.
Aufgaben waren zum Beispiel das Zusammenbauen und Programmieren eines Mikrocontrollers oder das Recherchieren von grundlegenden Prinzipien der jeweiligen Themen. Bei einer Rekordteilnehmerzahl von über 4000 Teilnehmern in über 1000 Teams belegte der Physik-LK den 35. Platz und nahm somit mit sehr gutem Erfolg an der Challenge teil. Ein ansprechendes Rahmenprogramm mit Vorträgen, sowie Hochschul- und Firmeninformationen rundete die Veranstaltung ab.