Schulpreis für soziales Engagement des Lions Club für das PPG

Am 4. Juli verlieh der Lions Club Mannheim Rosengarten in den Räumen des Mannheimer Morgen zum siebten Mal seinen Schulpreis. Aus 22 Projekten von 15 Schulen wurden die diesjährigen 5 Preisträger ausgewählt. Die SMV des Peter Petersen Gymnasiums erhielt einen mit 1000 Euro dotierten Preis für ihr besonderes soziales Engagement in der Kooperation mit dem Haus Miteinander.
Die Schülermitverantwortung veranstaltet regelmäßig Feste, Sportturniere mit der Wohngemeinschaft für Menschen mit Behinderung. Durch die persönlichen Kontakte, die über die Jahre gewachsen sind, gibt es nun auch schon individuellen Aktionen der Schüler.

Wir freuen uns sehr über diesen Preis und möchten uns ganz herzlich bedanken. Danke sagen möchten wir aber auch dem Haus Miteinander für all die schönen Momente, die wir gemeinsam erleben dürfen

Der Mannheimer Morgen berichtete am 5. Juli:

„Aus 22 Projekten von 15 Schulen hatte der Lions Club die diesjährigen Preisträger ausgewählt. Das Peter-Petersen-Gymnasium wurde für seine Zusammenarbeit mit dem Haus Miteinander, einer Wohngemeinschaft für Menschen mit Behinderung, ausgezeichnet. Die Schülermitverantwortung des Gymnasiums auf der Schönau veranstaltet regelmäßig Feste, Sportturniere und andere Veranstaltungen mit der Einrichtung, um die „Trennungen zwischen den Menschen aufzuheben“, wie Schülersprecherin Lara Islinger bei der Preisverleihung erklärte.“

Zum Bericht des Mannheimer Morgen...

Bilder: Schmeiser