SMV-Projekt „Neue Bänke für unseren Schulhof“

Durch den Auszug der Hauptschule bekam das PPG einen weiteren großen Schulhof, auf dem man sich in den großen Pausen oder in der Mittagspause aufhalten kann. Mit der neuen großen Fläche stellte sich dann bald die Frage, wie der neue Schulhof noch attraktiver gestaltet werden kann, damit sich die PPGler auch gerne dort aufhalten.
So kam es zu dem Projekt „Neue Bänke für unseren Schulhof“, womit die SMV einen Beitrag zur Verschönerung des neuen Schulhofs vor dem ehemaligen Hauptschulgebäude leisten will. Während der Projekttage des vergangenen Schuljahres wurden dort auf Initiative der SMV hin neue Sitzgelegenheiten gebaut. Es entstand ein Platz mit Hockern und Bänken, an dem die Schüler während ihrer Pausen erzählen, essen oder einfach nur die Sonne genießen können. Während die SMV das Material organisierte, erklärte sich ein Kurs der Jahrgangsstufe 12 mit den verantwortlichen Lehrern Herr Eibelshäuser, Herr Imhof und Herr Schäfers bereit, die Bänke aufzustellen. Vorher wurden jedoch noch die grauen Betonsteine durch die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7.4 bunt bemalt. Dank gilt an dieser Stelle vor allem der Schreinerei Ballweg, die uns bei der Materialbeschaffung und beim Zusägen der Holzlatten tatkräftig unterstütze und uns so die Arbeit wesentlich erleichterte. Wir hoffen sehr, dass die SMV den neuen Schulhof so etwas attraktiver machen konnte.