SMV-Tag am PPG

Jedes Jahr setzen sich die Klassensprecher mit Schülersprechern und Verbindungslehrern zusammen, um gemeinsam die Aktionen für das bevorstehende Schuljahr zu planen. So trafen sich alle Mitglieder der SMV am 10. Oktober im SMV-Raum am PPG, um sich einen ganzen Schultag lang in Arbeitskreisen der Jahresplanung zu widmen. Gestartet wurde mit verschiedenen kleinen Spielen, um sich gegenseitig kennenzulernen, denn wie jedes Jahr sind auch einige Schülerinnen und Schüler zum ersten Mal Klassensprecher. Dann ging es gleich in Arbeitskreise. Die Schülerinnen und Schüler ordneten sich den für sie interessanten Themen wie zum Beispiel Kinonacht, Adventsfeuer, Spendenlauf, Öffentlichkeitsarbeit oder Haus Miteinander zu. Zwei Stunden lang wurden Ideen gesammelt und geplant, damit dann am Ende des SMV-Tages auch greifbare Ergebnisse präsentiert werden konnten. I

nsgesamt war es ein toller Tag an dem sich alle neu gewählten SMVler kennenlernen konnten und das Jahr strukturiert wurde. Voller Vorfreude sehen wir nun der gemeinsamen SMV Arbeit in diesem Schuljahr entgegen. Für unser SMV-Seminar im Januar haben wir uns auch schon ganz viel vorgenommen. Die Veranstaltungen können kommen – wir sind gerüstet!