Spendenlauf „run4care“ am PPG

Um 08:30 Uhr war es soweit, der Startschuss für den ersten Lauf dieses Tages fiel. Mehr als 100 Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen eröffneten damit den Sponsorenlauf am PPG, der von der SMV organisiert wurde. Ihnen folgten dann alle weiteren Klassenstufen. Innerhalb von 30 Minuten galt es, möglichst viele Runden und damit so viel Geld wie möglich zu erlaufen. Bei strahlendem Sonnenschein, Musik und Verpflegung durch die Kursstufe 2 wurde es ein richtig schöner Vormittag. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: 13615,14 Euro kamen zusammen.
Das Geld wird jetzt von den Schülerinnen und Schülern eingesammelt und dann an die SMV übergeben. Die Hälfte des Betrages erhält der Verein Nyota e.V. (www.nyota-ev.de). Durch den Bau einer Kindertagesstätte in Kenia sowie durch Patenschaften gibt der Verein Waisenkindern in diesem Land Zukunftsperspektiven. Die SMV des PPG unterstützt durch die Übernahme einer Patenschaft die Arbeit des Vereins seit vielen Jahren. Die zweite Hälfte des gespendeten Betrages geht an unsere Schule und kommt somit allen Schülerinnen und Schülern zugute.

Insgesamt war es also ein voller Erfolg! Wir danken allen, die den Sponsorenlauf in irgendeiner Form unterstützt haben.

Der Spendenlauf wird freundlich unterstützt von:

Bilder (Csongrady)