Tag der offenen Tür 2019

Programm Tag der offenen Tür 2019

Biologie

Die Küken sind zurück

Alle 2 Jahre sind sie im Bioraum anzutreffen. Und dieses Jahr ist es wieder soweit: Die Küken sind geschlüpft und können in Raum 201-202 bewundert werden.

 

Setzlinge

Frau Rastall hat uns Setzlinge bereitgestellt, die wir auch verkaufen werden.

Ihr könnt sie einpflanzen und dann wachsen eure eigenen Pflanzen.

(Paul, 6.3)

MUSE-Klasse

Die Klasse 5.3 hat einen Tanz geplant und ist schon sehr aufgeregt. Ich möchte nicht zu viel verraten aber sie tanzen etwas eigenständig Geplantes. Die 5.3 ist eine MUSE-Klasse. Wenn ihr euch fragt, was eine MUSE-Klasse ist: Die MUSE-Klasse ist eine sehr kreative Klasse, die viel in den Bereichen Theater, Film und Musik arbeitet. Kinder, die nicht so musikalisch interessiert sind aber nicht in eine „normale“ Klasse gehen wollen, können auch in die MUSE Klasse gehen.

Natürlich gibt es auch andere Klassen, wie zum Beispiel die Streicherklasse, die Bläserklasse und natürlich die „normalen“ Klassen.

(Ilayda, 6.2)