Taro Legittimo ist Schulsieger im Geographie Wettbewerb

Auch in diesem Schuljahr nahm das JGG am

Geographie-Wettbewerb „Diercke-Wissen“ teil, dem mit 310000 teilnehmenden Schülerinnen und Schülern größten deutschen Geographie-Wettbewerb.

Nach klasseninternen Vorentscheiden, bei denen die begabtesten Geographen aller Klassen ihr Wissen und Können im Fach Geographie unter Beweis stellen konnten, traten in der 2. Runde 25 Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 bis 10. gegeneinander an. Schulsieger mit 22 Punkten wurde Taro Legittimo aus der 10.3, der damit auch berechtigt war, am Wettbewerb der Landessieger teilzunehmen. Den zweiten und dritten Platz belegten Nils Schreck aus der 9.1 mit 18,5 und Philipp Engel aus der 10.3 mit 18 Punkten.

Wir gratulieren den Platzierten zu ihrem Erfolg und wünschen ihnen weiterhin viel Freude am Fach Geographie!