Exkursion ins Donautal

Im Rahmen der Kletter-AG machten sich vom 24. bis 28.6.2012 zehn Kletterer unter Leitung von Fr. Seitz und Hr. Rapp auf den Weg in das Donautal.
Nachdem alle Sachen im Auto verstaut waren, ging es endlich los.
Der Campingplatz Wagenburg lag direkt an der Donau, was für ein schönes Ambiente sorgte. Die Zelte waren schnell aufgebaut, da das selbstgekochte Essen schon sehnsüchtig erwartet wurde. Hoch motiviert machten sich die Kletterer an den ersten Fels. Der „Aussichtsfels“ war für einige die erste Erfahrung am echten Felsen. Am nächsten Tag bot sich den Kletterern eine andere Herausforderung: In Mehrseillängentouren wurde der Vorstieg und der Nachstieg geübt. Ein paar Kletterer kamen sogar zum Gipfelkreuz des Stuhlfelsens. Alles in allem eine sehr lehrreiche Exkursion, die allen sehr viel Spaß bereitet hat.